über mich

Sandra Schindler, dipl. Mal- und Kunsttherapeutin

Sandra Schindler, Mal- und Kunsttherapeutin / EMDR-Therapeutin / Coach

Seit 2010 begleite ich als Mal- und Kunsttherapeutin und Coach Menschen in der eigenen Praxis & Atelier in Zürich. Ich arbeite in Einzel- und Gruppensitzungen, leite verschiedene themenzentrierte Workshops sowie das offene Malatelier. Daneben bin ich in der Arbeitsintegration und Wiedereingliederung tätig. 

Meine langjährigen beruflichen Erfahrungen sammelte ich unter anderem im Finanz-, im Ausbildungs- und Informatik-Sektor. Diese Erfahrungen, gepaart mit meiner Lebenserfahrung, fliessen tagtäglich in meine Arbeit ein. Zu meinen beruflichen Stationen gehören das Personalwesen, das Ausbilden und Begleiten von Jugendlichen sowie die Integration und die Betreuung von Menschen in schwierigen Situationen.

Kontinuierliche Weiterbildung und Supervision sind für mich selbstverständlich.
Meine Arbeitsweise ist stets den Bedürfnissen angepasst, individuell und ressourcenorientiert.
Mitglied gpk Fachverband für Gestaltende Psychotherapie und Kunsttherapie (gpk.ch) sowie Mitglied Europäische Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR (http://www.traumatherapie-emdr.eu)

Zum Artikel in der ‚Züri West‘ Zeitung‘

Ausbildung / Weiterbildung / Zertifizierungen

2023               Schmerztherapie mit PeriFocubrain

2021               soultrain, das ABC der Emotionen

2019               EMDR-Therapeutin / EMDR-Coach mit Zertifikat

2018                Aggression, Schattenwelten und ihre Energieträger

2017                Psychopathologische Grundkenntnisse (psychische Beeinträchtigungen)

2017                Achtsamkeit und Malen

2016                EMR- und EGK-Zertifizierung für Krankenkassenanerkennung

2015                Ausbildung zur Burnout-Mentorin mit Zertifikat

2014                Grundausbildung Ego-State-Therapy

2012                Praktikum Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen und Essstörungen

2012                Praktikum Gemeinschaftsatelier für psychisch belastete Menschen

2007 – 2011    Ausbildung zur Mal- und Kunstthera­peutin apk mit Diplom

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!